Local SEO

Lokal durch Google besser gefunden werden und neue Kunden gewinnen!

Wenn Sie ein lokales Unternehmen wie ein Restaurant, Geschäft, Schule oder Laden betreiben, sollten Sie über die Möglichkeit von local SEO nachdenken. Wir möchten Sie auf diesem Weg unterstützen. Der Fokus bei local SEO liegt auf dem potentiellen Kunden, der bei einer bestimmten Suchanfrage auch die Produkte Ihres Ladens oder Unternehmens sucht und in fußläufiger Nähe zu Ihrem Unternehmen wohnt. Mit einem spezifischen  gesteuerten local SEO werden Sie genau diesen Kunden via Google auffangen und zu Ihrem Laden, also Ihrem Produkt führen.

Der Weg über das Internet ist heutzutage der schnellste, um herauszufinden, wo zum Beispiel Designleuchten oder gutes italienische Essen zu finden sind. Deshalb sollten Sie sich dementsprechend rüsten und überlegen, wie Sie gerade die potentiellen Kunden aus der Umgebung auffangen können.

Google My Business local SEO

Die wichtigsten Rankingfaktoren im local SEO

Wie auch im normalen SEO spielen auch im local SEO Backlinks noch immer eine entscheidende Rolle. Die Wertigkeit bei Google steigt dann, wenn diese Links von vertrauenswürdigen Domains mit einer guten Reputation stammen.

Ebenfalls wichtig ist ein aussagekräftiges Google My Business (früher Google Places) Profil, das wir Ihnen einrichten können. Dieses liefert Google alle relevanten Informationen über ein Unternehmen und erscheint im Besten Fall neben den Suchergebnissen auf der rechten Seite, sobald nach Ihrem Unternehmen gesucht wird. Für den potentiellen Kunden bietet ein gut gepflegtes Google My Business den Vorteil, schon während der Suche alle relevanten Informationen über ein Unternehmen zu erhalten.

Lokal besser gefunden werden? Lassen Sie sich beraten!

Individuelle Beratung

mediaagentur-in.berlin

Knaackstr. 47, 10435 Berlin

030 24 33 74 22

info@mediaagentur-in.berlin

Mo-Fr 09:00 – 17:00 Uhr

Name*
Telefon*
Email*
Weitere Informationen für uns